Immer noch ungeschlagen in eigener Halle: auch SFD 75 Düsseldorf konnte am vergangenen Samstag in Ratingen gegen die erste Damenmannschaft keine Punkte holen. Die Mädels waren nicht zu stoppen. So holten sie vor gut besetzter Halle souverän die Punkte gegen die Garather Gäste, wo man sich im Pokalspiel doch etwas schwer getan hatte.

Die Revange gegen SFD ist geglückt und nach 60 Minuten konnte die erste Damenmannschaft mit dem Vostand und den Fans feiern und sich nocheinmal für die Saisonleistung (Erreichen des Aufstiegsziels) beglückwünschen lassen. Nun stehen noch drei Spiele an, wovon zwei in eigener Halle ausgetragen werden. Natürlich soll die weisse Heimspiel-Weste auch bis Saisonende fleckenfrei bleiben, weswegen die Truppe fleißig  weiter trainiert und in den Saisonendspurt nochmal alles an Energiereserven legt.

Jetzt aber zum Spiel gegen SFD am vergangenen Samstagabend: Von der ersten Minute an konnte der TV punkten und sich Tor um Tor einen Vorsprung erspielen. Diese Führung wurde über die 60 Minuten gehalten und wurde mal mehr, mal weniger ausgebaut. Zwischenzeitlich wurde es auf beiden Seiten etwas hektisch oder leicht chaotisch auf dem Feld, die Grün-Weißen konnten sich aber meist schnell wieder fangen und das Spiel sauber über die Bühne bringen.

Bis zur Halbzeit schon mit fünf Toren davongezogen konnte das Team einen Acht-Tore-Vorsprung in der zweiten Hälfte nicht ganz über die Zeit bringen und gewann schlussendlich mit 23:17.

Wie zu Beginn bereits erwähnt, wurde die Mannschaft nach dem Spiel vom TV-Vorstand geehrt und beglückwünscht. Anschließend wurde der Sieg mit allen Anwesenden noch ausgiebig gefeiert und mit Sekt und Bier drauf angestoßen. (-vm)

Es spielten: Becci und Melanie (im Tor) – Ronja (1), Xeni (1), Monja, Vani (2), Birgit (1), Anna (2), Caro (1), Svenja (2), Lotta (2), Ramona (3/2), Verena (6/1), Melle (2)

Nächstes Wochenende geht es in den Tabellenkeller zum Schlusslicht TB Osterfeld. Anwurf ist am 26.03.2017 um 16:30 Uhr in der Günter Stolz Sporthalle,Wilhelmstr. 77,46145 Oberhausen. Wer Zeit und Lust hat, ist immer gern gesehen!