Mit Tradition in die Zukunft – Der Slogan der Handball-Abteilung wird sich am Samstag, den 13.05.2017 nachmittag in besonderer Weise bemerkbar machen.

Ein kleines Orga-Team von langjährigen TV´lern hat das nicht minder pathetisch klingenden „Legenden-Spiel“ ins Leben gerufen und dabei keine Kosten und Mühen gescheut. Es wurden über 70 ehemalige und noch aktive Spieler angeschrieben und heiß gemacht, um sich für 60 Minuten die Schuhe zu schnüren, das Trikot überzuziehen und zu zeigen, was sie noch drauf haben. Durch sehr viele Zusagen und viel Zuspruch, werden sich an dem Tag ein bunter Mix aus jungen und alten Spielern gegenüber stehen.

Sebastian Schäper, TVR-Urgestein und langjähriger Kapitän der Zwoten freut sich als Initiator schon lange auf den Tag: „Als großer Verein mit vielen Mitgliedern haben sich seit jeher viele Spieler der Handball-Abteilung angeschlossen. Manche sind aus beruflichen, gesundheitlichen oder privaten Gründen gegangen, viele sind jahrelang geblieben. Ich freue mich daher sehr auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten“.

Das spannende am Legendenspiel wird ein Mix aus immer noch aktiven Spielern aus den drei Seniorenteams sowie den „Ehemaligen“ sein, die zwar ihre Schuhe an den Nagel gehangen haben, ihr Handball-Herz aber immer noch Adrenalin pumpt.

Die besagten Seniorenteams schließen an dem Tag die erfolgreiche Saison 2016/2017 ab: Während die Dritten Herren als Tabellendritter in der Kreisliga durchs Ziel laufen, steigt die „Zwote“ als Vizemeister in die Landesliga auf und die erste Herrenmannschaft kämpft im Anschluss an das Legenden-Spiel ab 18:00 Uhr gegen SG Langenfeld 2M ebenfalls um die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Handball-Abteilung sehr freuen. Anwurf ist in der Halle am Europaring um 15:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. (-rv)