1

Florian Jacobi u. RA Bredelin

Neuverpflichtung von Florian Jacobi | TV Ratingen Handballabteilung

Die Ratinger Rechtsanwaltskanzlei Bredelin konnte als Sponsor der Handballabteilung des TV Ratingen  für die Saison 2013/14 gewonnen werden. Die Kanzlei berät und unterstützt „Kleine und mittelständische Unternehmen“ und Verbraucher unter anderem zu Schwerpunktfragen  im Bereich Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Forderungsmanagement, Mietrecht und Verkehrsunfallrecht.

In der kommenden Saison wird der 23-jährige Florian Jacobi den Mittelraum der 1. Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Ratingen personell und kämpferisch unterstützen.

Der gebürtige Niederrheiner spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Handball. Florian Jacobi war durch seine sportlichen Erfolge im Jugendbereich u.a. in der HVN-Auswahl gesetzt. Seine  Erfahrungen konnte der Student des Wirtschaftsingenieurwesen nicht nur in Wesel, sondern auch beim TV Borken sammeln. Dort spielte Jacobi in der A-Jugend als Verbandsligist. Anschließend wechselte er im Seniorenbereich wieder zur HSG Wesel, wo er in der Landesliga seine Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln durfte. Diese Mannschaft stieg in der Saison 2011/12 in die Verbandsliga auf. Weiterhin trainiert Florian Jacobi die B- und A-Jugend der HSG Wesel.

Florian Jacobi ist im Großraum Düsseldorf kein Unbekannter. Zuletzt spielte er in der Nachbarschaft des TV Angermund. Dort besetzte er die Position des Kreises und Mittelmann.

Die Handballabteilung des TV Ratingen konnte Florian Jacobi für die Saison 2013/14 als Mittelmann gewinnen.

Herzlich Willkommen.