Am späten Sonntagnachmittag kommt es für unsere Dritte zum nächsten Härtetest. Nachdem am letzten Wochenende mit der SG Unterrath der erste Bezirksligaabsteiger auf dem Programm stand, kommt es nun zum Kräftemessen mit dem zweiten Absteiger aus der Bezirksliga. Zu Gast am Europaring ist um 17:30 Uhr die erste Mannschaft der TSV Hochdahl (ehemals Gruiten/ Hochdahl).

Die Gäste haben in ihrem ersten Saisonspiel eine krachende Niederlage hinnehmen müssen (31:18 gegen TG 81 Düsseldorf). Im zweiten Spiel gab es einen knappen Sieg (21:20) gegen TuS Reuschenberg, den Auftaktgegner der Dritten. Die Dritte ist aber gewarnt, sah man in der Vergangenheit selten gut aus gegen die Mannschaft aus Hochdahl. Dies bekam auch unsere Zweite vor zwei Jahren zu spüren, in beiden Spielen in der Saison 2015/16 verlor man gegen Hochdahl. Die besondere Spielweise des Absteigers ist dem TV aber bekannt und man wird versuchen, mit den eigenen Stärken das Spiel für sich zu entscheiden.

Wie immer kann die Dritte mit einer kompletten Mannschaft antreten, lediglich an der Seitenlinie wird es eine kleine Veränderung geben. Da Headcoach Marc Mührmann aus privaten Gründen verhindert ist, wird Co-Trainer Christian Zietz die Geschicke von außen leiten. Zietz sieht dem Spiel aber postitv entgegen. „Ich kenne die Hochdahler noch aus den letzten Jahren. Wir dürfen uns von ihrem Spiel nicht einlullen lassen. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und unser Ding durchziehen. Dann bin ich mir sicher, werden wir auch das dritte Spiel in Folge gewinnen“.

Es ist alles angerichtet für ein weiteres spannendes Spiel der Dritten, die sich wie immer auf Eure Unterstützung freut! Sonntag, 01.10.2017 – 17:30 Uhr – zuhause am Europaring! (-cz)