Durch den Zusammenschluss des Neusser HV und der ART Düsseldorf wurden mit den „Rhein Vikings“ ein neuer Großverein aus der Taufe gehoben. In der letzten Saison war es das heiße Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga Düsseldorf, Kopf an Kopf mit der seinerzeit noch zweiten Mannschaft des Neusser HV. Die Meisterschaft konnte die Zwote nicht erringen, stieg jedoch am grünen Tisch durch den o.g. Zusammenschluss auf und der Rest ist bekannt. Der Spielbetrieb in der Landesliga!

Am kommenden Samstag kommt es somit zu einem Wiedersehen bzw. einem Kennenlernen, denn durch den Zusammenschluss nehmen die Rhein Vikings von der 2. Bundesliga, bis zur Kreisliga mit insgesamt sechs Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. TV-Urgestein und Legendenspieler Sebastian Schäper geht mit gemischten Gefühlen ins Spiel: „Mit der HSG Neuss/Düsseldorf 3M kommen bestimmt bekannte Gesichter an den Europaring, doch wer auflaufen wird, bleibt eine Überraschung.“

Vom Tabellenplatz her wird es ein Spiel auf Augenhöhe, denn die Gäste haben ebenfalls erst zwei Punkte, bei einem Spiel Rückstand. Die Grün-Weißen wollen ihre Heimstärke ausspielen und die nächsten zwei Punkte holen. Mit viel Unterstützung von den Rängen sollte das eine machbare Aufgabe werden. Anpfiff ist am Samstag, 14.10.2017 um 20 Uhr. (-rv)