Sechs Vereine, acht Teams und eine Menge Spaß am Europaring: So lautet das Fazit des Spielfestes, dass der TV am vergangenen Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr in heimischer Halle ausgerichtet hat. Gekommen waren die Gäste aus Eller, Meerbusch, Erkrath (zwei Teams), Lintorf und Unterrath. Der Gastgeber trat ebenfalls mit zwei Mannschaften an.

Im Mittelpunkt stand neben den Spielen in zwei Gruppen auf dem Kleinfeld ein Bewegungsparcours, der die athletischen und koordinativen Fähigkeiten unserer Youngster herausforderte. Danke an das Aufbauteam mit Verena, Jenni, Pia, Noemi und Cedric. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. In den Gruppenspielen im Modus vier gegen vier mit Torwart wurde natürlich auch Handball gespielt. Hier war der Ehrgeiz der Teams nicht minder ausgeprägt – auf eine Gesamtwertung wurde bewusst verzichtet. Die Spiele wurden durch Lino, Sara, Vanessa und Augustin geleitet – auch hier herzlichen Dank für den Einsatz.

Natürlich kostet so ein Spielfest in der Vorbereitung und Durchführung immer eine Menge Kraft. Aber am Ende waren sich wie immer alle Beteiligten einig: Es hat sich definitiv gelohnt. Großes Lob auch an das unermüdliche Catering-Team, das Spielerinnen, Spieler, Eltern, Großeltern und Besucher mit Speis und Trank versorgte. Wir freuen uns alle auf das nächste Event für unsere jüngsten Nachwuchsspieler. (-mo)