Vier Spieltage alt ist die Saison für unsere D1-Jugend in der Kreisliga, und nach drei Siegen und einem Unentschieden liegen die von Lino Glöckler und Hendrik Averdick betreuten Jungs mit 7:1 Punkten auf Tabellenplatz zwei voll im Soll.

Die letzten beiden Zähler wurden am frühen Sonntagmorgen im Europaring bei einem ungefährdeten 27:9 (14:3) gegen den Nachbarn aus Angermund eingefahren. Nach einem etwas zähen Start und einem Teamtimeout wussten die Jungs mit schönem Kombinationsspiel zu überzeugen. Hinter einer sicheren Abwehr stand Keeper Christian häufig auf dem richtigen Posten und wehrte im Laufe des Spiels einige Großchancen der Angermunder bei freien Würfen ab. Und vorne ließen die Dumeklemmer nichts anbrenen und warfen durch die Bank das Runde in das Eckige. Dabei waren Ben, Lenni und Marc besonders torhungrig. Zufriedenheit also beim Trainergespann nach 40 Minuten, lediglich die auf beiden Seiten teilweise nicht geahndeten Foulspiels waren ein Wermutstropfen in der Partie.

Nach dem erfoglreichen Auftakt warten vor Weihnachten noch zwei harte Brocken auf die Mannschaft. Anfang Dezember geht es zum Tabellennachbarn nach Haan und dann kurz vor Weihnachten zum bisher verlustpunktfreien Klassenprimus HSG Düsseldorf/Neuss. Dann ist die Standortbestimmung für die Ratinger Jungs abgeschlossen. (-mo)

Gegen Angermund spielten: Christian (Tor) – Bern (6), Mats (5), Ronan (2), Benni, Lenni (6), Hugo (2), Marc (6)