Am Samstagnachmittag bestritt die F-Jugend ihr drittes Meisterschaftsspiel im heimischen Europaring. Nach einem Sieg und einem Unentschieden hofften die Kinder und Trainerinnen auf einen weiteren Sieg.

Ohne Torjäger Nico gingen die Jungs und Mädels aufgeregt in die erste Halbzeit und startete auch mit dem ersten Tor. Das sollte jedoch die letzte Führung bleiben. Insbesondere die Nummer 14 der Gäste aus Erkrath entwischte der Abwehr immer wieder und warf oft frei aufs Tor.

Zum Glück konnten der stark deckende Jakob und der „geniale Torwart“  Ben zahlreiche Bälle entschärfen, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass der Erkrather Hauptspieler ingesamt 13 mal traf. An Kampgeist fehlte es den Kindern nicht, aber die Erkrather waren überwiegend mit dem älteren Jahrgang angereist und körperlich überlegen. So endete das Spiel deutlich 6:21 für Erkrath.

In den nächsten Heimspielen gegen Angermund und Lintorf wollen die Kids natürlich wieder Punkte sammeln. (-be)