TV Ratingen – HSG VeRuKa 21:33 (12:15)

 

Der TV Ratingen musste sich im letzten Heimspiel des Jahres in der Oberliga Frauen Gr. 1 der HSG VeRuKa mit 21:33 geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung über weite Strecken des Spiels fiel das Ergebnis am Ende deutlicher aus, als es der Spielverlauf zwischenzeitlich vermuten ließ.

 

Die Gastgeberinnen starteten konzentriert in die Partie und konnten sich in der Anfangsphase immer wieder Vorteile erspielen. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte Ratingen Moral und kämpfte sich nach Rückständen mehrfach zurück. Beim Stand von 12:12 kurz vor der Pause schien das Spiel völlig offen, ehe VeRuKa mit einem kleinen Lauf doch noch eine 15:12-Führung mit in die Kabine nahm.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ratingen zunächst dran. Immer wieder gelang es, den Abstand zu verkürzen und den Anschluss zu halten. Die Mannschaft zeigte Einsatz und Kampfgeist und ließ den Gegner nicht davonziehen. Dennoch schlichen sich im weiteren Verlauf vermehrt technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die VeRuKa konsequent nutzte.

 

In der Schlussphase fehlten dann Kraft und Durchschlagskraft. Ratingen kam zwar immer wieder heran, doch gereicht hat es letztlich nicht. In den letzten Minuten gab das Team leider komplett auf und brachte nicht mehr das auf die Platte, was Ratingen eigentlich kann. So konnte sich VeRuKa am Ende deutlich absetzen und einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

 

Nun gilt es für den TV Ratingen, das Spiel aufzuarbeiten, den Blick nach vorne zu richten und in den kommenden Partien wieder das eigene Potenzial über 60 Minuten abzurufe

 

Aufstellung: 

Rebecca Jenzen, Kaja Schink (2), Lili Bitto (2), Laura Caelers, Louisa Stecher (3), Joana Hinz (5), Judith Baumeister(6), Sabrina Plett, Nina Schwertner (2), Lidia Morante Maldonado, Victoria Welling, Anna Quoika, Annabell Twellmeyer (1)

2_DSC07894-1_jpg-3

Bild von