Auch die E1-Mannschaft hat am Wochenende im Heimspiel zum Saisonauftakt einen Sieg einfahren können. Mit 44:2 wurde der Gast von der HAT Hilden 64 sehr deutlich besiegt.

Die Gäste konnten mit nur fünf Feldspielern antreten. Natürlich verzichtete der TV dann aus Gründen des Faiplay ebenfalls auf einen Spieler und stellte ebenfalls nur fünf Feldspieler auf die Platte. Das Spiel wurde sofort von den Grünen dominiert. Abgefangene Bälle, schnelles Kombinationsspiel und gutes Deckungsverhalten wurden sofort umgesetzt. Das Trainerteam Jenni und Hendrik wollte nichts anderes sehen als diese drei Anweisungen. Ein starker Rückhalt war auch Torwart Leon, der die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, parierte. Die Mannschaft schenkte nichts her, jeder kämpfte für das Team. So ging man mit einem Stand von 16:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ging genauso weiter. Schnelle Angriffe führten zu Torerfolgen und hinten liess man auch nichts anbrennen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte war die stärkste Phase der Ratinger und so zog man auf 32:2 davon. Ein „Eishockeywechsel“ war die letzte Aktion für ein paar Spieler. Alle Spieler gingen vom Feld und die anderen Spieler kamen von der Bank auf die Platte. Diese erzielten das Endergebnis von 44:2. Vor allem Mattis, Tim und Nico waren überall zu finden. Schlussendlich stand ein 44:2 für den TVR auf der Anzeigetafel.

Als nächstes erwartet das Team die HSG Neuss/Düsseldorf am Sonntag zum Topspiel um 11:30 am heimischen Europaring.

Es spielten: Leon (Tor), Tim (9), Lukas (4), Mattis (10), Niklas (6), Max (1), Nico (6), Ben S. (3), Bela (5)