Am Sonntag war es nun soweit, das wohl wichtigste Spiel der E1 stand auf dem Spielplan. Zu Gast war der direkte Tabellennachbar SG Unterrath. Die Jungs und auch die Trainer wollten unbedingt die schmerzhafte Niederlage aus dem zweiten Spiel gegen Unterrath wieder gut machen. Also bereitete sich die Mannschaft bereits in den vergangenen Wochen intensiv auf den Gegner vor, so dass die Ansprache vor dem Spiel ziemlich einfach war „ Wir gehen jetzt raus auf das Spielfeld, spielen das was wir können und lassen uns nicht vom Gegner beeindrucken“ mehr Worte waren von Trainerin Jenni Scherhag auch schon gar nicht nötig. Ab der ersten Sekunde waren die Kinder dann auch hellwach und zeigten direkt, dass keine Zweifel aufkommen sollten, wer dieses Spiel gewinnt.

Aufgrund des vollen Kaders und der Hilfe von zwei Spielern aus der E2 konnten die Jungs von Anfang bis Ende mit Tempo die Bälle nach vorne tragen und auch die Versuche von Unterrath über Gegenstöße zum Torerfolg zu kommen konnten durch schnelles zurücklaufen meistens verhindert werden. Als es zur Mitte der ersten Halbzeit dennoch zu einem kleinen Einbruch kam konnte sich die Mannschaft auf einen stark haltenden Torhüter verlassen. In die Pause ging es dann mit einem 3-Tore-Vorsprung für die Jungs vom TV.

Innerhalb der ersten 5 Minuten in der zweiten Halbzeit konnte sich das Team bereits mit 7 Toren absetzen und ließ sich die Punkte auch nicht mehr nehmen. Am Ende stand dann ein Vorsprung von 9 Toren auf der Anzeigentafel und der Jubel von allen Beteiligten war nicht mehr zu bremsen.

Nach diesem verdienten Erfolg steht das Team nun wieder an Platz 2 der Tabelle und möchte diesen in den verbleibenden 3 Spielen und dem abschließenden Vielseitigkeitsparcours natürlich verteidigen.

Das Trainerteam ist vor allem stolz auf die Entwicklung, die die Mannschaft in der Saison genommen hat. So konnten sich alle Spieler der E1 mehrfach in die Torschützenliste eintragen, haben sich gegenseitig in der Abwehrarbeit unterstützt und es durch einen super Zusammenhalt geschafft die schwächeren Phasen im Spiel wieder abzustellen, bevor zum Time Out gegriffen werden musste. (-js)