Am Sonntag stand das dritte Spiel der Saison für die E1 an. Nachdem die ersten beiden Spiele verloren gegangen sind wollten die Jungs aus Ratingen endlich zeigen, dass sie auch gewinnen können. Der Start gelang allerdings nicht direkt so wie gewollt. Die Gäste aus Angermund konnten sich bereits in der ersten Minute auf 2:0 absetzen. Die Jungs aus Ratingen haben sich aber aus eigener Kraft schnell gefangen und durch eine gute Abwehr weitere Gegentore verhindert. So konnten sie nach 5 Minuten zum 3:3 ausgleichen. Dies hat den Gast aus Angermund direkt zur ersten Auszeit gezwungen. Die Ansage an unsere Jungs war recht einfach: In der Abwehr noch konsequenter arbeiten und vorne sicherer abschließen. In den nächsten 5 Minuten zeigte sich dann wie sehr sich die Kinder die Aussage zu Herzen genommen haben. So konnte man sich schnell auf 10:5 absetzen und das verloren gegangene Selbstbewusstsein wurde in den folgenden Minuten der ersten Halbzeit noch weiter ausgebaut. Bereits zur Halbzeitpause hatten sich fast alle Ratinger Kinder in die Torschützenliste eintragen. In die Pause ging es dann mit einem soliden Vorsprung von 7 Toren.

Nun hieß es für die zweite Halbzeit eigentlich nur noch ruhig bleiben und nicht überheblich werden. Dies gelang auch sehr gut. Den erspielten Vorsprung konnten die Gäste aus Angermund zu keinem Zeitpunkt mehr aufholen.

Die Abwehr hat hart gearbeitet und wenig Pässe beim Gegner zugelassen. Wenn es dann doch ein Angermunder Spieler bis zum Tor geschafft hat konnte sich die Mannschaft auf ihren guten Torhüter verlassen. Im Angriff konnten die Zuschauer sowohl einige lang gespielte Pässe bewundern oder zuschauen wie der Ball durch schnelle Doppelpässe bis zum gegnerischen Tor getragen wurde. Direkt am Tor wurde der Ball meistens soweit durch gespielt bis ein Mitspieler wirklich frei war. Das alle Spieler mittlerweile diese Geduld an den Tag legen zeigt deutlich, dass sich die Arbeit in den letzten Monaten ausgezahlt hat und die Jungs zum großen Teil verstanden haben, dass sie als Mannschaft auftreten müssen.

Am Ende stand dann ein verdienter 28:22 Sieg auf der Anzeigentafel.

„Ich bin froh dass die Jungs endlich gezeigt haben was sie können“, sagte Trainerin Jenni Scherhag am Ende. Es konnten alle Spieler ungefähr gleich viel eingesetzt werden und jeder der Jungs hat eine sehr gute Leistung gezeigt.

Am nächsten Wochenende geht es dann zu den Kindern aus Unterrath, die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es sich immer um Spiele auf Augenhöhe gehandelt hat welches keine der beiden Mannschaften verlieren möchte. Anwurf ist am 04.10.2020, 11:30 Uhr, in der Halle Rückertstr. 6, 40470 Düsseldorf.

Wenn die Mannschaft so aufgestellt und eingestellt in das Spiel gehen kann, dürften es wieder spannende 40 Minuten werden. (-js)