k-TVR (10 von 39)Am Samstagabend empfing die A Jugend des TV Ratingen die TSG Benrath zum letzten Spiel des Jahres. Die Kräfteverhältnisse waren vor dem Spiel schon klar, denn die Zietz Truppe empfing den Tabellenvorletzten der Kreisliga. Man wollte sich aber keine Blöße geben und zeigte von Anfang an eine engagierte Leistung. Bereits nach 7  Minuten zeigten die Hausherren, wer Herr am Europaring ist haben eine 5:0 Führung heraus gespielt. In dieser Phase konnte sich besonders Julian Bachert mit drei Treffern in den Fokus spielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verpassten die Dumeklemmer sich deutlicher abzusetzten. Über 9:3 – 12:5 und 15:7 ging es mit einem 18:7 in die Halbzeitpause. Dies hört sich zwar sehr souverän an, jedoch ließ das Team die letzen 10 % Genauigkeit und Konzentration vermissen um das Ergebnis nach 30 Minuten dem Spielverlauf angemessen zu gestalten. Bei der Kabinenansprache forderte Trainer Christian Zietz genau die letzen Prozente von seiner Mannschaft. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde jedoch alles Besprochene wieder vergessen und Benrath konnte kurzweilig dagegen halten. Vermutlich befanden sich die Spieler gedanklich schon bei der Bescherung, als  die Jungs  von 20:10 plötzlich eine 8:0  Serie hinlegten. Torwart Alexander Schmitz wurde nun im Feld eingesetzt. Die Mannschaft wollte ihm zum Geburtstag ein Feldtor schenken, dies gelang ihm auch sehenswert zum 30:11. Im Tor stand fortan Dominik Fuck, der ein gelungenes Debüt feiern konnte und in den letzen 18 Minuten nur vier Gegentore hin nehmen musste. Eine super Leistung zeigte auch Florian Bergmann der sich am Ende siebenfach in die Torschützenliste eintragen konnte.

Zum Schluss feierte der TV einen 37:13 Sieg.

Trainer Christian Zietz:“ Wir hätten heute gerne höher gewonnen, aber Benrath hat versucht lange Angriffe zu spielen und uns so selten wie möglich an den Ball zu lassen. Letzendlich stand aber heute auch der Spaß im Vordergrund und allen Spielern mal wieder ausreichend Spielzeit zu geben. Ich glaube das ist uns gelungen“.

Abschließend wünscht die A Jugend allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 

Trainer: Christian Zietz

Tor: Alexander Schmitz, Dominik Fuck

Feld: Alexander Schmitz (1), Dominik Fuck (2), Cedric Fuck (4), Pascal Egert (4), Tim Holtkamp (2), Dominik Hanisch (7/1), Gregor Choinka (1), Pascal Hogrebe (1), Florian Bergmann (7), Julian Schuller (1), Julian Bachert (4), Felix Bachert (3)