2014 TVRDas Jahr geht zu Ende. Vor- und hinter den Kulissen gab es Veränderungen, Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen. 365 Tage voller Emotionen, Zittern und Turbolenzen. Und das …zu Hause am Europaring.

Wo wird mehr Tradition geboten, als bei unserer Handballabteilung des TVR. Über 250 aktive Mitglieder dürfen den Europaring ihr Zuhause nennen. Im Vordergrund sind unsere kleinsten Spieler zu erwähnen. Wir haben eine gute und gesunde Altersstruktur in der Abteilung. Unser jüngstes Mitglied ist 6 Jahre, das älteste 72 Jahre alt. All unsere Mitglieder helfen tatkräftig bei den Heimspielen mit. Ob die Halle hergerichtet werden muss, das Catering organisiert wird oder der Zeitnehmer pünktlich zu Spielbeginn seine Aufgabe wahr nimmt. Insgesamt zeigen 16 Mannschaften in dieser Saison dem Gegner die Stirn und lassen sich nur ungern die Butter vom Brot nehmen. Alleine 12 Jugendmannschaften sind im Kreis bzw. der Verbandsliga gemeldet. Es wird Zeit, für diese erbrachten Leistungen im Jahr 2013 Danke zu sagen. DANKE aus Überzeugung und Treue zum Verein, unseren vielen ehrenamtlichen Helfern. DANKE auch an die stillen Helfer im Hintergrund. Nur als TEAM kann die Abteilung in Ratingen bestehen.

Jeder investiert seine kostbare Zeit für „unseren Verein“. Auch im nächsten Jahr geht es weiter. Veränderungen werden kommen. Welche…., werden wir sehen. Alles step by step.

Abschlusskracher war der Besuch im ISS Dome in Düsseldorf. Hier durften über 100 Handballverrückte des TVR die „jungen Wilden“ DEG Stars beim heimischen Duell gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg erleben. Ein schönes und interessantes Erlebnis vor großer Kulisse.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen….feiert schön den Jahresübergang und kommt frisch und gestärkt 2014 wieder da hin, wo Handball gespielt wird, …zu Hause am Europaring…

Euer Handballvorstand des TVR