20130921-_ABR6827Am Sonntag hieß es dann auch für die C-Jugend von Chris und Manni endlich wieder Spielen. Es ging zur SG Unterrath, die im Hinspiel überraschend mit 38:8 geschlagen wurde. Vor der Begegnung stand die Mannschaft von Trainer Sebastian Rinne auf Platz 7 der Tabelle, wir durften vom letzten Podiumsplatz starten. Unser C2-Team startete sehr unkonzentriert in die Partie. Es wurden vorne viele Chancen ungenutzt gelassen und in der Abwehr traten wieder viele unnötige Fehler auf. Zwar zeigte sich Alex im Tor von seiner guten Seite aber auch die acht Gegentreffer waren zu viele in der ersten Hälfte. Erfreulich war das wir viele Angriffe der Unterrather abfangen konnte und so ging es mit 8:15 in die Kabine. Im ersten Durchgang  wussten neben Alex im Tor auch Jens auf Rückraumlinks, wie auch Augustinus in der Abwehr zu überzeugen. Nach dem Wiederanpfiff wurde dann im Angriff etwas konzentrierter gespielt und so gelangen auch wieder einfache Tore. Nach nur 10 Minuten stand es dann schon 11:21 und der erste Sieg im neuen Jahr war unter Dach und Fach.Hervorzuheben ist in der zweiten hälfte eine gute Abwehrleistung von Tobi, wie auch ein starkes Konter- und Angriffsspiel von Niklas und Silas. Nach dem Endstand von 17:34 wurde sich bei den vielen Eltern und Familien wieder einmal für eine super Stimmung auf der Tribüne bedankt.

Fazit: Wir müssen weiter stark an der Konzentration und dem Abwehrspiel arbeiten, dass die wichtigen Spiele am ende der Saison auch gewonnen werden.

So wurde gespielt: Alexander (Tor); Niklas (10), Tobias (1), Silas (4), Jens (5), Maximilian (2), Kimon (4), Linus, Augustinus, Christian (4), Sam (2), Johannes (1)