TVR_B-Jugend (Andere)

Heute mit durchwachsener Leistung: Die B-Jugend des TVR

„Heute hat die Mannschaft in ihrer Entwicklung gefühlt drei Schritte zurück gemacht“. Mit dieser ernüchternden Erkenntnis von Trainer Stefan „Meier“ Oberwinster endete am heutigen Sonntagmittag ein Handballspiel, das sowohl auf der Bank als auch auf der Tribüne für die zahlreichen (Eltern-)Fans wenig Vergnügung bereitete. Zwar wurde die HSG Gerresheim einigermaßen ungefährdet mit 22:17 besiegt, zur Halbzeit stand es 13:8. Insbesondere in Durchgang zwei häuften sich aber im Angriff die Schwierigkeiten. Neben einer Vielzahl von technischen Fehlern waren es die fehlenden Spielzüge und ungeordneten Angriffsaktionen, die Trainer Oberwinster ein ums andere Mal zu einem Kopfschütteln veranlassten.

Dass der Sieg über Zwischenstände von 0:1, 5:4, 10:4, 13:8, 16:10 und 20:12 nie in Gefahr geriet, war ausschließlich einer ordentlichen Abwehrarbeit geschuldet. Die offensive Deckung verdichtete gut zum ballführenden Spieler, was den Gerresheimer Angreifern ein ums andere Mal Probleme bereitete. Vorne halfen neben wenigen schnellen Gegenstößen und gut herausgespielten Aktionen meist Einzelaktionen, das Ergebnis zu verwalten. Mit dem Sieg hält sich die B-Jugend natürlich auch in der Spitzengruppe der Kreisliga auf Platz 3.

Stefan Oberwinster_Trainer B-Jugend

Sah sein Team heute gefühlt drei Schritte zurückgeworfen: Trainer Stefan Oberwinster

Nächsten Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten JSG Haan/HAT . Dann muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Haaner in der Tabelle überholen zu können. Auf „Meier“ wartet bis dahin einiges an Arbeit.

Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Paul Berg (5), Hendrik Averdick (4/2), Cedric Schmidt, Arne von Zedlitz (1), Tim Haupt (4), Tanguy Megazzini , Felix Pohlmeyer, Lars Friedrich (3), Lucas Otten (3), Jannis Büscher, Christopher Orlowicz, Yannik Durmeier (1), Hagen Brückner (1). (-mo)