20150125_TVR_B1_ART_B3 (Large)

Die B-Jugend nahm zwei Punkte von der Rückertstraße beim Spiel gegen ART B3 mit nach Hause. (Foto: -mo)

Zu einem ungefährdeten 32:24-Sieg gegen die B3 von ART Düsseldorf kam unsere B-Jugend beim heutigen Auswärtsspiel an der Rückertstraße. Von Beginn an gingen die Grün-Weißen in Führung, lediglich bis zum 5:5 hielten die zum Teil deutlich jüngeren Spieler des ART mit. Bei 10:13 wurden die Seiten gewechselt und über 13:19 und 19:28 der Schlußstand zum 24:32-Sieg der Dumeklemmer erreicht.

Die Mannschaft des TV konnte im Spiel heute aber nur bedingt überzeugen. Natürlich ist es schwer, gegen körperlich unterlegene, aber quirlige  Gegner robust zu verteidigen (die ART setzte vier Spieler des jüngeren (!) C-Jugend-Jahrgangs ein), zumal der Schiedsrichter auch bei jeder Aktion gefordert war, zwischen tatsächlichem Foulspiel oder reiner körperlicher Überlegenheit zu unterscheiden. Aber auch eingedenk dieser Tatsache waren die Jungs von Trainer Stefan Oberwinster häufig in der Abwehr zu passiv und einen Schritt zu spät. Vorne waren es eher Einzelaktionen und schnelle Tempogegenstöße als konsequent durchgeführte Spielzüge, die zu den Toren führten. Allerdings hatte die ART mit ihrem Keeper auch den besten Mann im Team, der mehr als zehn 100%-Chancen der TV-Jungs entschärfte.

Natürlich bleibt die B-Jugend mit dem Sieg auf Tabellenposition zwei. Am kommenden Samstag kommt es dann um 15:45 Uhr am Europaring zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Neusser HV. Da die Neusser sicherlich nicht mit einer halben C-Jugend auflaufen werden, sollte sich die B-Jugend im Abwehrverhalten schon mal darauf einstellen und während der Woche das beherzte Zupacken verinnerlichen. (-mo)

Es spielten: Sebastian Goetze (Tor) – Hendrik Averdick (1/1), Cedric Schmidt (2), Arne von Zedlitz (2), Tim Haupt (4), Henning von der Groeben (11), Felix Pohlmeier, Lars Friedrich (3), Lucas Otten (5), Jannis Büscher (1), Christopher Orlowicz, Yannik Dumeier (1), Hagen Brückner,  Hendrik Holtmeier (2).