Die Zwote durfte ebenfalls mit einem Jubel ihre erste Saison in der Kreisliga beenden. Am Sonntagvormittag hieß es zum letzten mal in dieser Saison, die müden Knochen zu mobilisieren und dem Gegner, der SG Unterrath, Paroli zu bieten. Voll motiviert liefen die Spielerinnen schon frühzeitig in der Unterrather Halle auf, um sich sowohl mental, als auch physisch auf das Spiel vorzubereiten. Das Aufwärmen gestaltete sich sehr diszipliniert und auch die Motivation in der Mannschaft kletterte bis zum Anpfiff des Spieles in ungeahnte Höhen. Die Vorgabe: Sieg!

Und so spielten sie auch. Den Torreigen eröffnete Christine Abel mit dem 0:1. Anschließend dauerte es einige Minuten, bis man den Schlüssel zum Sieg fand. Beim Stand von 1:2 für die Damen des TVR gab es nun kein Halten mehr. Sie marschierten mit Engagement und Elan voran, sodass das Ergebnis schnell auf 1:9 ausgebaut werden konnte. Nach einigen Ballwechseln und Toren könnte sich das Halbzeitergebnis von 5:15 sehen lassen.

Trainer René Janßen war zufrieden, jedoch mahnte er an nun konzentriert weiter zu spielen und dem Gegner keine Chancen einzuräumen wieder heranzukommen. Man müsse weiter mit Dampf nach vorne spurten um den Sack zuzumachen. Mit Blick auf das Saisonende wurde sogar eine spezielle Überraschung angekündigt, die bei entsprechender Performance den Damen zu Gute käme. Wenn das keinen zusätzlichen Motivationsschub für die zweite Hälfte gab …

Die Damen gingen bestens gelaunt zurück aufs Feld und waren geradezu angespornt. Spieler sowie die hervorragende Torhüterin Hannah Z., welche unzählige Bälle aufs Tor parieren konnte und auch drei der sechs gegebenen 7-Meter hielt, gaben sich weiter größte Mühe und spielten sich zum Ende der Partie nochmals in einen kleinen Rausch. Ab dem Spielstand 9:21 zogen die Damen auf 9:30 weg und holten sich am Ende den verdienten 10:30 Sieg zum Saisonabschluss in fremder Halle.

Trainer und Spieler waren euphorisch und feierten den letzten Sieg der Saison. Was die Überraschung sein könnte, hat man nicht herausfinden können, der stolze Trainer René Janßen entgegnete der Frage grinsend und zuzwinkernd: „Die Saison ist vorbei, die Performance war hervorragend, ich behaupte mal am Mittwoch steht eine Konditionseinheit an.“ (-ca)

Es spielten: Hannah Z. (Tor, 3/6 Siebenmeter entschärft), RM Verena M. (7), RL Laura H. (4), RA Mara M. (4), LA Johanna W. (4), RM Vanessa R. (3), Kreis Evi S. (3), LA Katharina D. (2), RR Nikita R. (1), RA Christine A. (1), Kreis Heike W. (1), RR Katharina K., LA Suna A.