Am vergangenen Wochenende begann auch für die E2-Jugend das Wettkampfjahr 2016 mit einem Auswärtsspiel beim TB Wülfrath. Alle Spieler waren nach der langen Weihnachtspause bis in die Haarspitzen motiviert und gingen mit viel Einsatz und Spielfreude in die zweimal 20 Minuten in der Halle an der Goethestraße.

Halbzeit eins bedeutete das im Handballkreis Wuppertal praktizierte Spiel drei Verteidiger / drei Angreifer in jeder Spielhäfte. Die ersten zehn Minuten hielten die jungen Spieler das Spiel ausgegleichen, dann setzte sich Wülfrath ein wenig zum zwischenzeitlichen 6:3 ab. In einer Auszeit mahnten die Betreuer Jan Philipp Czernitzki und Augustinus Künzel eine größere Treffsicherheit an, dies gelang dann auch prompt bis zum 6:5, ehe die Youngster aus der Nachbarstadt die erste Halbzeit mit 7:5 abschlossen.

Halbzeit zwei wurde dann wie üblich sechs gegen sechs über das ganze Feld ausgetragen. Und hier drehten die Kleinen im grünen Trikot mal so richtig auf. Nach wenigen Minuten stand es 0:6 für Ratingen, dieser komfortable Vorsprung wurde dann mit vielen schönen Spielzügen über die gesamte zweite Halbzeit verteidigt und zum 4:12 ausgebaut. Das machte den Spielern, Betreuern und Eltern beim Zuschauen richtig Spaß. Weiter so! (-mo)

Es spielten: Christian (Tor bis 30. / 2), Niko (Tor ab 31. / 5), Ben (7),  Nele, Samuel, Leo, Mats (3), Sami, Joshua