Zu früher sonntäglicher Stunde reiste unsere E1-Jugend nach Erkrath zum Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TuS Erkrath. Und es wartete eine dicke Überraschung auf das Team. Der WDR war mit einem Kamerateam in der Halle und berichtete in der Aktuellen Stunde über das Match.
Im Spiel selbst hatten die Dumeklemmer nach superspannenden 40 Minuten knapp das Nachsehen. Mit der Schlusssirene (oder auch kurz danach ) fiel das 13:12 für den Gastgeber, nachdem die Ratinger einen 8:6-Halbzeitrückstand aufgeholt und bis zwei Minuten vor Schluss noch mit 11:12 hauchdünn geführt hatten. Ein Unentschieden – so die einhellige Meinung – wäre mehr als gerecht gewesen.
Natürlich war nach Abpfiff die Enttäuschung bei den Jungs von Trainer Jan Phillipp Czernitzky zunächst groß. Erkrath ist jetzt Tabellenführer. Doch schon bald darauf machte sich wieder Optimismus breit. Keeper Christian meinte: „Im Rückspiel schlagen wir die Erkrather mit zwei Toren, dann haben wir wieder die Nase vorn.“ Diesem Wunsch schließen wir uns gerne an. (-mo)