Mit zwei Punkten in der Tasche kehrte die A2-Jugend von Stefan Oberwinster am Sonntag Vormittag aus Neuss vom Spiel beim TSV Norf zurück. Das Hinspiel hatten sie mit einem Tor verloren, das war die erste Niederlage in dieser Saison. Mit diesem Sieg hat das Team die Tabellenführung in der Kreisliage verteidigt.
Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen und startete furios. Aus einer defensiven 6:0-Formation kamen sie mit Gegenstößen zu leichten Toren, so das eine 3:7-Führung für das Team von „Meier“ in der Anfangsphase notiert werden konnte. Der Gegner aus Norf ließ sich jedoch von dem Rückstand nicht beindrucken. Mit Eins-gegen-eins-Aktionen und gutem Kreisläuferspiel kamen die Neusser zurück ins Spiel und konnten auf 9:10 verkürzen. In dieser Phase ließen die Dumeklemmer zwei Gegenstöße und einen Siebenmeter aus. Die Mannschaft fing sich aber wieder und konnten den Vorsprung bis zur Pause wieder auf drei Tore ausbauen (11:14).
Nach dem Seitenwechsel führten zwei überhastete Angriffe zu Ballverlusten, die Norf eiskalt verwertete. Bei 13:14 war das Spiel wieder völlig offen. Auf beiden Seiten begann ein Abwehrschlacht, in der kein Millimeter Boden dem Gegner überlassen wurde. Von der 41. bis zur 45. Minute kassierte der TV drei Zeitstrafen hintereinander. Die Mannschaft ließ sich auch davon nicht beirren und konnte in dieser Phase eine Vorsprung von zwei Toren halten. Bei 17:20 dachten alle, die Messe sei gelesen. Falsch gedacht.
Norf warf noch einmal alles in die Waagschale und kämpfte sich auf 20:21 heran (55.). Aufgrund einer Hinausstellung für Norf erzielten die Jungs aus Ratingen zwei Treffer in Folge und die Punkte waren im Sack. Der Rest war nur noch Ergebniskorrektur. Am Ende stand es 21:24 für den TV.
Alles in allem hat der Gegner den Dumeklemmern alles abverlangt. Trotzdem Glückwunsch an die Jungens für einen verdienten Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung, in der alle eingesetzten Spieler zu überzeugen wussten. Besonders zu erwähnen ist Torhüter Sebi, der nach einer langen Verletzungspause wieder zum Team gestoßen ist und einen Siebenmeter entschärfen konnte. Schön, dass er wieder da ist !! ? (-so)
Spielfilm: 1:4/3:7/6:8/9:10/11:14 – 13:14/13:16/16:17/17:20/20:21/20:23/21:24
Es spielten: Tom Bartmann, Sebastian Götze (Tor) – Arne v. Zedlitz, Henning v.d. Groeben (4), Kimon Hanke (2), Cedric Schmidt (6), Lars Friedrich, Yannik Dumeier (3), Phillipe Todt (2), Niklas Hasenklever (7/6)