Wie unterschiedlich zwei Halbzeiten doch sein können: Am vergangenen Wochenende trat unsere E1-Jugend beim TuS Reuschenberg zum Auswärtsspiel an und erlebte in Halbzeit eins ihr blaues Wunder. Nach der ersten schnell herausgeworfenen 0:1-Führung durch Ben kamen die Jungs um Trainer Jan Philipp Czernitzy mächtig unter die Räder. Die lauf- und spielstarken Reuschenberger überliefen ein ums andere Mal die Dumeklemmer und zogen so ohne Schwierigkeiten auf 7:1 und 10:2 davon. Beim 16:8 wurden dann die Seiten gewechselt. Alleine dem ganz stark haltenden Torwart Christian war es zu verdanken, dass der TV in dieser Halbzeit nicht mit noch mehr Toren in Rückstand geriet.

Halbzeit zwei war dann geprägt durch eine große Aufholjagd der E1-Jugend. Tor um Tor schlossen sie zu den Neussern, die jetzt auch ihrem hohen Tempo aus der ersten Hälfte Tribut zollen mussten, auf. Am Ende war es dann ein Herzschlagfinale, Reuschenberg hatte knapp mit 27:26 die Nase vorn. Hätte das Spiel noch ein, zwei Minuten länger gedauert, wäre vielleicht auch noch ein Sieg möglich gewesen.

Sei es wie es sei, das Spiel hat Spaß gemacht. Beide Mannschaften haben auf Augenhöhe gekämpft und zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten gespielt. Profitiert hat von der Ratinger Niederlage der TuS Erkrath, der jetzt vor den Dumeklemmern mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle anführt.

Bereits am Samstag steht für die E1 gegen ART Düsseldorf E1 das nächste Spiel an, diesmal zu Hause am Europaring um 13:00 Uhr. (-mo)

Es spielten: Christian (Tor) – Joshua, Theo, Mattis, Ronan, Lucas, Valentin, Niko, Ben, Samuel