Die vierte Mannschaft verteidigt am Sonntag souverän die Tabellenführung der Kreisklasse gegen die dritte Mannschaft des TV Angermund. Der Start in das Spiel verlief jedoch nicht optimal für den TV Ratingen. Die routinierte Truppe aus Angermund begann gut und zeigte genau das Spiel vor dem Coach Marc Mührmann vor der Partie gewarnt hat. Zwei ansatzlose Würfe fanden ihr Ziel im Ratinger Gehäuse und zum wiederholten Male lief die Truppe vom Europaring zu Spielbeginn einem Rückstand hinterher. Allerdings stellte man sich nun viel besser auf das Spiel der Gäste ein und die Vierte fokussierte sich fortan auf die eigenen Stärken- stabile Abwehr und Tempo nach Ballgewinn. Dies hatte zur Folge das sich die Jungs aus der Dumeklemmer Stadt nun Tor um Tor absetzen konnten (0:2 / 4:2 / 8:4 / 14:6). Bis zur Pause konnte sich der TV Ratingen eine komfortable 18:10 Führung herausspielen.

Der Beginn des zweiten Abschnitts besiegelte dann endgültig den klaren Sieg der Vierten. Innerhalb von nicht einmal 8 Minuten, erzielte der TVR neun (9!) Tore bei lediglich zwei Gegentreffern (27:12). Jetzt war die Partie endgültig gelaufen und der Rest des Spieles nutzten die Grün- Weißen um Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zu sammeln. Das durchweg faire Spiel (es gab nur zwei gelbe Karten) endete dann auch in der Höhe verdient mit 39:22.

„Natürlich ist es schwierig eine Mannschaft nach so einem Ergebnis zu kritisieren, allerdings muss man feststellen das wir trotz 39 erzielter Tore heute immer noch phasenweise fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen sind. Wir hatten Möglichkeiten das Spiel noch klarer zu gestalten, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. 22 Gegentreffer sind gegen solch einen Gegner eindeutig zu viel“, mahnte ein nichtsdestotrotz zufriedener Trainer Marc Mührmann nach dem Spiel. (-cz)

Es spielten: Dirk Rottschäfer, Thomas Görz (Tor) – Jan Wittersheim (7/1), David Fischer (1), Bernd Stegner (2), Hendrik Holtmeier (3), Marc Mührmann, Yannik Dumeier (6), Christian Zietz (5/1), Sebastian Born (1), Dominik Fuck (5/1), Jan-  Philpp Czernitzky (3), Tim Holtkamp (2), Felix Pohlmeyer (4)