Am vergangenen Samstag kam es in der Walter-Rettinghausen-Halle in Angermund zum ewig jungen Nachbarschaftsduell zwischen dem TVA und dem TVR: Die B-Jugend aus Ratingen reiste als verlustpunktfreier Tabellenzweiter zum Tabellenführer in den Düsseldorfer Norden und kassierte dort die erste Saisonniederlage. Angermund war an diesem Tag zu stark für das Team von Trainer Lino Glöckler. Die Jungs in Grün konnten nur bis zur elften Spielminute den Anschluss halten (7:6) und mussten dann Stück für Stück abreißen lassen. Nach dem Pausenstand von 15:10 kämpfte sich die Mannschaft noch einmal auf 18:15 heran (33.), aber dieses kräfteraubende Unterfangen nutzten die Angermunder zu einem Zwischenspurt und spätestens beim 27:20 (44.) war klar, wer dieses Mal als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits an diesem Sonntag haben die Jungs in eigener Halle um 15:45 Uhr im Spiel gegen Gerresheim die Chance auf die nächsten Punkte. (Fotos: -rz)