Nie gefährdet war der Sieg der B-Jugend gegen den Gast HSG Neuss-Düsseldorf III am vergangenen Samstag in heimischer Halle am Europaring. Mit 35:19 (17:8) war der Gastgeber, der diesmal auf der Bank von Christoph Müller betreut wurde, über die ganzen 50 Minuten die überlegene Mannschaft. Mit 18:2 Punkten führen die Jungs in Grün jetzt die Kreisligatabelle an, allerdings lauert dahinter mit dem TV Angermund mit 16:0 Punkten und zwei Spielen weniger der „Tabellenführer nach Minuspunkten.“

Bereits nach wenigen Minuten war am Samstag für die Spielgemeinschaft aus Neuss und Düsseldorf klar, dass die Trauben in Ratingen sehr hoch hängen. Über 5:1 (6. Minute) und 10:3 (15.) warfen die Grün-Weißen schnell einen komfortablen Vorsprung heraus, der auch anschließend konsequent zur Halbzeit von 17:8 und zum Schlussergebnis von 35:19 ausgebaut wurde. Fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, besonders torhungrig war Johannes van de Sand mit 13 Torerfolgen.

Am nächsten Wochenende spielen die Jungs in Norf und in zwei Wochen zu Hause gegen die TG 81 Düsseldorf, beide Spiele sind außer Konkurrenz. (-mo, Fotos: -rz)

no images were found