Am Samstag fuhr die A1-Jugend des TV Ratingen zu ihrem ersten Nordrheinliga Spiel nach Königswinter. Die Jugendkooperation von TuS Lintorf und TV Ratingen musste sich der HSG Siebengebirge stellen. Das Trainerteam von Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore hatte eine volle Bank und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Der erste Auswärtssieg wurde mit 25:27 (Halbzeit 12:15) durch ein stark aufspielendes Team gesichert.

In der ersten Halbzeit spielten die Jungs aus Ratingen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konsequent und ideenreich. Beim Stand von 3:5 nahm die HSG ihre erste Auszeit, um ihr Abwehrsystem an das starke Angriffsspiel der A1 anzupassen. Der Zwe-Tore-Vorsprung konnte bis zur Halbzeit durch ein aktives Deckungssystem und ein variantenreiches Angriffsspiel auf 12:15 ausgebaut werden.

Nach dem Seitenwechsel merkte man nun hier und da kleine Flüchtigkeitsfehler und bei den ein oder anderen Spieler leichte Konditionslücken. Nichts desto trotz konnte man den Drei-Tore-Vorsprung weiter halten. In der 40. Minute nahm Ralf Trimborn eine Auszeit, um wieder mehr Ruhe in das Spiel des Teams zu bringen. Das Team stabilisierte sich wieder etwas und konnte den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Zum Ende der Partie wurde die HSG noch einmal stärker und kam auf zwei Tore heran, aber die A1 siegte verdient mit 25:27.

Alles in Allem ein sehr gelungener Saisonauftakt unseres Nordrheinliga-Teams. Dieses Spiel hat Appetit gemacht auf mehr guten, temporeichen Handball. In der kommenden Woche empfängt unser Team am Sonntag am Europaring den MTV Köln Anwurf ist um 18:00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. 

Es spielten: M. Zeidler, M. Boes (Tor) – L.Pape (4), Fassbender (1/1), Schoppe (4), R.Pape (6), Kleinrahm (2), Greday (1), Müskens (3/2), Moore (4), Scholl (2)