Beim zweiten Auswärtsspiel der mA2 des TV Ratingen mussten die Jungs vom Trainerteam Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore mit 45:27 (HZ 25:12) eine derbe Niederlage einstecken.

Von Anfang an lief alles schief und die Jungs aus Ratingen lagen nach einer Viertelstunde mit 13:8 zurück.

In der ersten Auszeit versuchte Thomas Fischer-Moore, dass unkonzentriert spielende Team neu zu formieren. Eine schlecht stehende Deckung ließ zu viele einfache Tore zu. Das Anspiel an den agilen Kreisläufer von Königshof wurde nicht unterbunden und so erzielte der hochmotivierte Gegner ein Tor nach dem anderen. Vorne wurde der Torhüter der Adler ein um das andere Mal angeworfen und die mäßig herausgespielten Angriffe führten nur selten zum Erfolg. Der Halbzeitstand von 25:12 war daher eher noch geschönt.

Nach der Pause lieferte Torhüter Joel Schaber eine gute Leistung ab und konnte einen weiteren Einbruch kurzzeitig verhindern. Seine Abwehrspieler waren in dieser Zeit der 2. Halbzeit nicht auf der Platte anwesend.

Bei einem äußerst fairen Verlauf des Spieles konnten sich die Adler immer weiter absetzen.

Es gab ein paar Lichtblicke auf TV-Seite in der zweiten Hälfte, diese konnten die hohe Niederlage jedoch nicht abwenden.

„Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden und haben dem Gegner viel zu viel Raum gegeben. Im Angriff haben wir den Torhüter stark geschossen und viel zu wenig klare Angriffe gespielt. Eine verdiente Niederlage, die wir in der Defensive eingefahren haben. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und gehen positiv in die nächste Woche.“ Erklärte ein sichtlich enttäuschter Thomas Fischer-Moore. (FIT, Fotos: -rz)

Es spielten: Boes, Schaber (Tor), Fassbender (9/1-2), Steffen (3), Zemla (3), Jordan (1), Lepper (1), van de Sand (3), Remitschka (3), Wagner (1), Groß (3), Theissen (3)