Am vergangenen Sonntag spielte unsere mA2 in der Oberliga gegen die A1 vom Cronenberger TG. Die Mannschaften trennten sich 26:41.

Von Beginn an nahmen die Wuppertaler das Spiel beherzt in ihre Hand und zogen, gegen eine schwache Deckung des Ratinger Teams, auf 1:8 davon. Nach einer Ansprache in der ersten Ratinger Auszeit, gelang eine Aufholjagd auf ein passables 15:17 zur Pause. Das Trainerteam Trimborn/Fischer-Moore beschwor das Team, seine trainierten Abwehr- und Angriffstaktiken im Spiel umzusetzen und das persönliche Engagement jedes Einzelnen im Team wurde eingefordert.

Nun begann eine 2. Halbzeit, die ihres Gleichen sucht. Die Wuppertaler spielten weiter stark auf und ließen die Ratinger Deckung immer wieder schlecht aussehen. Bei einem Stand von 16:23 nahm Ratingen eine erneute Auszeit, konnten damit Schlimmeres nicht mehr verhindern. Die Deckung wurde mit einfachen Spielzügen der Cronenberger oder 1 gegen 1 außer Kraft gesetzt. Die meist überhastet angelegten Angriffe der Ratinger führten nur selten zum Erfolg, so dass das Ratinger Team sich schlussendlich selbst mit einem Endergebnis von 26:41 schlug.

Für die TV–Coaches resümierte T. Fischer-Moore: „Wir haben von Anfang an sehr leichtfertig in der Deckung agiert. In Angriff waren wir nervös und oft überhastet und sind bei Ballverlusten durch technische Fehler, nicht konsequent und schnell genug in die Deckung zurückgelaufen. Die Bereitschaft, das Spiel für uns zu entscheiden, war nur in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit zu spüren. Hier gilt es weiter anzusetzen. (FIT, Fotos: -rz)

Es spielten: Boes, Schaber (Tor), Fassbender (12/3-3), Steffen (4), Peters (1), Zemla (1), Jordan, Lepper, van de Sand, Remitschka, Groß (2), Theissen, Kowalski (2), Wagner (4)