Die Zweitvertretung der mA Jugend des TV Ratingen (Kooperation des TuS Lintorf und des TV Ratingen) wurde von der JSG Hiesfeld / Aldenrade in die Knie gezwungen. Das Match endete mit einem 22:29 (10:14). Wer allerdings in der Halle war und das Spiel verfolgt hat, der wird auch wissen, dass es bei mehr Engagement über die gesamte Spielzeit, auch hätte anders laufen können.

Doch der Reihe nach. Die Hausherren konnten sich in den ersten 10 Minuten nicht nur in Führung bringen, sondern auch mit 3 Toren absetzten. In dieser Zeit wurden alle, in der Spielbesprechung mit dem Trainerduo Ralf Trimborn und Thomas Fischer-Moore, geforderten Anforderungen erfüllt. Die Abwehr agierte besonnen und aktiv, die Angriffe wurden konsequent aufgebaut und führten somit auch zum Erfolg. Ab der 13. Minute bröckelte, nein, stürzte das Team wieder in sein altes Spielverhalten zurück und konnte nur noch, mit einem Spielstand von 10:14, die Platte zur Pause räumen.

In der Pause wurde, wie vor Spielbeginn, von Trainerteam mehr Herzblut und Engagement gefordert. Die Gäste kamen wacher aus der Kabine und setzen die A2 weiter unter Druck. Diese ließen einfache Spielzüge zu und schauten der JSG beim Torewerfen zu. In der Auszeit in der 41. Minute stand es bereits 12:20. Diese kurze Auszeit des TV’s konnte der Gegner besser für sich nutzen und zog weiter davon. In der Schlussphase begünstig durch eine erneute Auszeit des Gegners, konnte das Ratinger Team nochmals aufholen und verkürzte auf 7 Treffer zu einem Endstand von 22:27.

Das sichtlich enttäuschte Trainerteam äußerte sich: „In den ersten 15 Minuten haben wir ein gut aufspielendes, aktives Team gesehen, aber das Spiel geht nun Mal über 60 Minuten. Die Spieler müssen endlich aufwachen und sich stärker engagieren, um nicht den Anschluss in der Liga zu verlieren.“

Die A2 hat nun 2 Wochen spielfrei und trifft am 30.11.19, um 20 Uhr, am Europaring auf die SG Langenfeld. (FIT)

Boes, Schaber (Tor), Fassbender (5), Peters (3), Steffen (1), Zemla (1), van de Sand (5), Remitschka (2), Wagner, Groß, Theissen (2), Schaller (3)