Die Zweitvertretung der mA-Jugend des TV Ratingen (Kooperation des TuS Lintorf und des TV Ratingen) wurde von der SG Langenfeld am vergangenen Samstag deutlich geschlagen. Das Team der A2 hatte dem stark und strukturiert spielenden Gegner nichts entgegenzusetzen und verlor verdient 18:38.

Das Team schien bereits nach der 15. Minute das Spiel abgehakt zu haben und setzte dem Gegner kaum Gegenwehr entgegen. Weder mit einer Auszeit in der 1. Halbzeit, einer deftigen Ansprache in der Halbzeit, noch mit einer Auszeit in der 2. Halbzeit durch den allein angereisten Trainer, Thomas Fischer-Moore, konnte das Team wachgerüttelt werden. Einfache Ballverluste im Angriff, fehlendes Nachsetzen bei Tempo-Gegenstößen des Gegners, sowie eine schlechte Deckungsarbeit besiegelten die herbe Niederlage.

Lichtblicke waren die Torhüter J. Schaber (A2) und V. Grbesa (B-Jugend) sowie  M. Terwint. Der B-Jugendliche L. Burzahn verletzte sich vor dem Spiel an der Wade und konnte leider nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Ansonsten sagte Thomas Fischer-Moore nach dem Spiel: “Kein Kommentar“!

Die A2 hat nun eine Woche spielfrei, da aufgrund von Verletzungen, Abwesenheit und parallel stattfindenden Spielen keine spielfähige Mannschaft zum Auswärtsspiel am 08.12.19, gestellt werden kann. Schade. Aber das verschafft dem Team jetzt auch Zeit, neues Engagement für die nun anstehenden Aufgaben in der Oberliga aufzubauen.

Es spielten: Schaber, Grbesa (Tor), Burzahn, Peters, Steffen, Zemla, van de Sand, Remitschka, Wagner, Lepper, Theissen, Terwint.