Die männliche A-Jugend des TV Ratingen hatte am Samstagnachmittag den Tabellenletzten, Longericher SC, in der Regionalliga Nordrhein zu Gast. Nach anfänglichem Rückstand konnte die Kooperationsmannschaft des TV Ratingen und des TuS Lintorf mit einem überzeugenden Endergebnis von 51:24 ein klares Zeichen setzen.

Durch erste Abstimmungsprobleme und technische Fehler haben die Ratinger zunächst nicht ins Spiel gefunden und mussten, bis zur 10. Minute, einem leichten Rückstand (4:6) hinterherlaufen. Man hatte von außen den Eindruck, dass das Team den Gegner zunächst nicht ernst nahm. Danach drückte das Team auf die Tube und in der 20. Minute stand es bereits 13:7. Longerich nahm eine Auszeit und versuchte gegenzusteuern. Der TV ließ sich nicht beirren und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20:11 aus.

Nach der Halbzeit wussten die Gastgeber noch mehr zuzulegen und spielten sich in einen echten Torrausch. Sie bauten ihre Führung erbarmungslos aus, vernachlässigten hierbei mitunter die Deckungsarbeit. Beste Torschützen C. Guth mit 11 und S. Müskens mit 10 Treffern. Auch nochmal einen Dank an L. Gürler, der als 2. Torwart, M. Boes im Tor unterstützte. Der Stammtorhüter M. Zeidler wird hoffentlich in der kommenden Woche wieder mit leichtem Training beginnen können, ob er Samstag spielen kann, bleibt fraglich.

Fazit der Trainer R. Trimborn und T. Fischer-Moore: „Das Team hat eine gute Mannschaftleistung abgerufen und sich mit vielen Toren belohnt. Wir haben viel Spielfreude im Team gesehen und gehen nun, gut gerüstet, ins Nachholspiel gegen die SG Überruhr!“

Das Nachholspiel findet am 21.12.2019 am Breitscheider Weg in Ratingen-Lintorf statt. Anwurf ist um 16 Uhr, seid dabei gegen die SG Überruhr! (FIT)

Boes, Gürler (Tor); Pape L. (4), Fassbender (6), Peters (2), Schoppe (6), Pape R. (2), Kleinrahm (1), Greday (5), Müskens (10), Guth (11), Scholl (4)