Zu Beginn des Verbandsligaspiels der B1-Jugend des TVR in Kamp-Lintfort konnte das Team zunächst in der ersten Halbzeit knapp zehn Minuten mit ihrem Gegner mithalten. Danach konnte man zusehen, wie die Jungs den Faden verloren und die Deckungsarbeit sträflich vernachlässigten In der elften Minute (Spielstand 8:5) konnte auch eine frühe „Team time out“ von Coach Thomas Fischer-Moore das Einschleichen weiterer Fehler nicht unterbinden. Das Angriffsspiel verlor mehr und mehr an Dynamik. Es wurden weder Spielzüge angesagt, noch wurde schnell gespielt, um den Gegner unter Druck zu setzen. Es gab lediglich Einzelaktionen, die zum Torerfolg führten. In der Halbzeitpause stand es verdient 14:10 für den TuS Lintfort.

Selbst nach einer deftigen Ansprache in der Pause durch Thomas Fischer-Moore, der urlaubsbedingt ohne seinen Counterpart Annette Paulsen auf den Bank saß, blieb der Siegeswille in der Kabine. In der zweiten Halbzeit musste der TVR einem immer größer werdenden Rückstand hinterherlaufen. Der Gegner spielte weiterhin mit schnellen Kontern und Spielzügen aus dem Rückraum, dem die B1 leider nichts entgegensetzen konnte. Das Angriffsspiel verlangsamte und es schlichen sich technische Fehler ein, die der TuS Lintfort nutzte. Hinzu kamen unglückliche Schiedsrichter-Entscheidungen, zeitweise standen die Jungs nur nur noch zu viert auf dem Feld (41.). Danach brach der Kampfeswille komplett zusammen und das Endstandresultat von 32:22 war unausweichlich!

Nach dem Spiel galt die Parole von Fischer-Moore: „Nicht den Kopf hängen lassen, weiterarbeiten und  weiter kämpfen!“.

Es spielten: Mehmet, Joel (Tor) –  Tim (9), Sam (6),  Simon (2), Marius (1), Magnus (1) , Lars (2), Johannes (2),Jakob, Bela, Fabian, Luca, Christopher