Am Sonntag trat die B-Jugend des TV Ratingen in Düsseldorf zur Kreisqualifikation im Rahmen der Verbandsqualifikation zur Oberliga an. Im Modus jeder gegen jeden warteten drei Gegner auf das Team von Lino Glöckler. Nach einem anstrengenden Turniertag landeten die Jungs in Grün auf dem dritten Platz und starten damit in die Verbandsquali.

Beim Spiel gegen den ersten Gegner von der SG Unterrath hatten die Dumeklemmer immer Schlagdistanz, mussten aber in einem torreichen Spie mit 19:24 die Auftaktniederlage akzeptieren. Spiel zwei brachte gegen den Gastgeber HSG Eller einen 17:13-Sieg, bevor der Favorit und Turniergewinner HSG Neuss-Düsseldorf im Abschlußspiel mit einem 32:11 seine Dominanz untermauerte.

Weiter zum Ziel Oberliga geht es voraussichtlich am letzten Juniwochenende mit einem Turnier auf Verbandsebende. Die genauen Termine stehen hier leider noch nicht fest. (-mo, Fotos: -rz)