Direkt nach dem Schlusspfiff wich die enorme Anstrengung aus den Gesichtern der Spieler, nach einem umkämpften Unentschieden mit 39:39, gegen den erwartet starken Gegner aus Aachen. Auch dem Trainerduo Trimborn/Fischer-Moore war das nervenaufreibende Match ins Gesicht geschrieben, hatten es ihre Jungs bis zur letzten Sekunde unerträglich spannenden gestaltet.

Die Spieler der Kooperation TuS Lintorf und TV Ratingen spielten zunächst selbstbewusst auf und konnten sich in den ersten Minuten des Spieles behaupten. Aachen war nicht bereit auch nur einen Zentimeter zu weichen und konnte immer wieder, durch die passiv stehende Abwehrformation des TVs, durchbrechen. Bis zur Pause konnten die Ratinger Spieler einen 3 Tore Rückstand, mit großem Einsatz, aufholen und mit 18:18 in die verdiente Pause gehen. In der Kabine wurden die Spieler nochmals auf die starken Aachener eingestellt und die Defensive auf mehr Aktivität beschworen.

Spannender als die nun folgende 2. Halbzeit könnte kein Krimi geschrieben sein. Zunächst spielten beide Team stark auf und ein Kampf, Tor um Tor, entfachte auf beiden Seiten.

Ab der 44. Minute konnten sich die Aachner Spieler in 1 ½ Minuten mit 3 Toren absetzen und eine Vorentscheidung schien gefallen. Aber weit gefehlt, die Ratinger kämpften sich wieder auf ein 32:32 heran und nun schien doch noch etwas möglich zu sein. Aachen drehte erneut auf und es gelang erneut ein 3 Tore Vorsprung zu Ihren Gunsten (35:38). Nun versuchte Ratingen wieder aufzuholen und in der 54. Minute konnte auf 34:36 verkürzt werden. 1 ½ Minuten bevor der Schlusspfiff, erhöhte Aachen erneut auf 36:39. Das Trainer Team stellte auf Manndeckung um und die Ratinger Spieler konnten, ihrem Gegner, insgesamt 3 Mal den Ball „abluchsen“ und warfen, zum verdienten 39:39 ins Netz.

Ralf Trimborn: „Am Ende haben unsere Junge gezeigt, dass sie kämpfen können und in der Lage sind dem Druck eines enorm starken Gegners, stand zu halten. Unsere Abwehr hat heute Lücken geöffnet, daran müssen wir arbeiten, sowie an unserer Wurfvielfalt.“

Nun geht es in die verdiente Herbstferien Spielpause. Das nächste Auswärtsspiel findet am 02.11.2019 um 16:45 Uhr am Asternweg 1 in 41238 Mönchengladbach. (FIT, Fotos: -rz)

Zeidler (Tor); Pape L. (3), Peters, Schoppe (5), Pape R. (5), Kleinrahm (3), Greday (8), Mueskens (8/1-2), Moore (4), Scholl (3)