Es gibt Spiele, die werden im Vorfeld als Spitzenspiel bezeichnet, können dieses Prädikat aber nicht halten. Doch das Spitzenspiel der Kreisklasse am vergangenen Sonntagnachmittag konnte all dem gerecht werden. Die 80 Zuschauer gaben diesem Spiel einen würdigen Rahmen und bekamen 60 Minuten Spannung, Kampf und Leidenschaft geboten.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft schaffte es, sich in der Anfangsviertelstunde abzusetzen (1:1 – 3:3 – 6:6). Beide Teams legten Wert auf eine robuste Deckung, über die man sich beim Gegner Respekt verschaffen wollte. Diesen Respekt legten die Grün-Weißen vom Europaring in der Folge nach und nach ab und erspielten sich erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung (11:7, 18. Minute). Doch wie es sich für ein gutes Spiel gehört, kämpften sich die Lintorfer wieder heran und konnten die Führung kurz vor der Halbzeit wieder ausgleichen (14:14). In die Pause ging der TV mit einer 15:14 Führung.

Der Beginn des zweiten Abschnitts gehörte dann erneut der Vierten. Wieder schaffte man es sich einen Vier-Tore-Vorsprung zu erspielen (21:17, 40. Minute). Die Gäste aus Lintorf gaben sich jedoch immer noch nicht geschlagen und schafften es, sich wiederholt in das Spiel zurück zu kämpfen (24:24, 48. Minute). Die letzten zehn Minuten entwickelten sich nun zu einem wahren Krimi. Der TV schaffte es zunächst wieder mit 26:24 in Führung zu gehen, ehe die Lintorfer die Partie komplett drehten (26:27) und zum ersten Mal seit der siebten Spielminute wieder in Führung gingen

Eingangs der Schlussminute nahm Coach Marc Mührmann seine letzte Auszeit und fand in seiner Ansprache die richtigen Worte. Ein letzter Spielzug wurde abgestimmt und erfolgreich durch Christopher Choinka abgeschlossen. Doch das wahre Highlight fehlte noch. Die Lintorfer spielten ihren Linksaußen frei, jedoch konnte Torwart Janosch Krüger den Ball parieren und schickte postwendend Dominik Fuck mit einem langen Ball auf die Reise. Nervenstark verwandelte Dominik den Tempogegenstoß mit einem Heber- 28:27. Die letzten Sekunden tickten hinunter und der Jubel auf der Platte war groß!

Marc Mührmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert. „Wir haben uns heute diese zwei Punkte redlich verdient! Wir haben uns vom harten Spiel der Lintorfer nicht aus dem Konzept bringen lassen und auch zum Schluss die Nerven bewahrt. Ich bin sehr glücklich und stolz auf das gesamte Team!“ Die Vierte hat mit dem Sieg die Tabellenführung ausgebaut und grüßt nun mit drei Punkten Vorsprung vom Platz an der Sonne. (-cz)

Es spielten: Dirk Rottschäfer, Janosch Krüger (Tor) – Andre Grüter (2), Martin Ellenbeck (4), David Fischer (1), Augustinus Künzel (2), Arne von Zedlitz- Neukirch, Christopher Choinka (1/1), Marc Mührmann, Christian Zietz (4/2), Dominik Fuck (6), Felix Pohlmeyer, Jan Philipp Czernitzky, Henning von der Groeben (7)