Der Spieltagsplaner der Kreisklasse hat bei der Ansetzung der Spiele ein glückliches Händchen bewiesen. Ein Szenario, in dem die beiden Topplatzierten am letzten Spieltag aufeinander treffen, um den Aufsteiger zu ermitteln, wünscht sich jeder Handballromantiker.

So kommt es am Sonntag für unsere Vierte nicht nur zum Derby gegen die Drittvertretung des TuS Lintorf, sondern auch zum Aufstiegsduell in die Kreisliga. Der Vierten Mannschaft hilft nur ein Sieg, denn in der aktuellen Tabelle stehen die Gäste einen Punkt besser da. Da in der Kreisklasse eine „Dreier Runde“ ausgespielt wird mit Hin-, Rück- und Rückrückspiel gab es in dieser Saison bereits zwei Duelle. Das erste Spiel konnte die Vierte denkbar knapp mit 28:27 für sich entscheiden, ehe es in der zweiten Partie eine verdiente 28:21 Niederlage setzte. Durch die beiden vorangegangenen Duelle kennen sich beide Mannschaften gut und es kann auch dieses Mal mit einem engen Spielverlauf gerechnet werden.

Wie schon bei der Dritten, ist auch die Vierte auf ein wenig Schützenhilfe angewiesen. Diese Hilfe muss aber aus den eigenen Grün- Weißen Reihen kommen. Denn falls die Dritte die Bezirksliga nicht halten kann, oder die Zweite in der Relegation patzt, kann und darf die Vierte nicht aufsteigen.

Wir hoffen also gemeinsam das Beste für die Truppe um Marc Mührmann und Christian Zietz. Gespielt wird am Sonntag, 12.05.2019 zuhause am Europaring um 17:00 Uhr, direkt nach dem Relegationshinspiel der Zweiten um 15:00 Uhr gegen den Wuppertaler SV. (cz)

Tabelle:

  1. TuS Lintorf 36:4 Punkte               466:371 Tore       +95
  2. TV Ratingen 35:5 Punkte             575:373 Tore     +202
  3. Meerbuscher HV 25:15 Punkte    514:459 Tore       +55