sieger der herzenFrohen Mutes fuhr die bis dato noch verlustpunktfreie B-Jgd.des TVR zum Spiel nach Düsseldorf. Nach der Galavorstellung gegen Haan wollten die Spieler eigentlich die „weiße Weste“ mit in die Herbstferien nehmen. Es sollte alles anders kommen. Die Ratinger hatten das Spiel in der Anfangsphase im Griff. Eine 2:0 Führung gab Sicherheit. Ohne viel Mühe hätte der Vorsprung ausgebaut werden können. Beste Chancen wurden kläglich vergeben. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, und TuSA 06 wurde aufgrund der Unzulänglichkeiten der Ratinger immer stärker. “ Wir haben die Düsseldorfer mit unserer Spielqualität stark gemacht“, gibt Trainer Oberwinster zu verstehen.

Eine 6:3 Führung wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. So stand es zur Halbzeit 7:6 für die Grün Weißen. In der Halbzeitpause versuchte der Trainer die Spieler aus ihrem Standby Modus wach zu rütteln. Trotz Kabinenansage war an diesem Spieltag nichts zu machen. Wie in der ersten Hälfte kam es auch in der folgenden Spielhälfte zu technische Fehler, mangelnde Verwertung bester Einschussmöglichkeiten. Hinzu kam,  das die Abwehr mit den einlaufenden „Aussen“ der Düsseldorfer nicht zurecht kam . Die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte auch keine Besserung. Über ein 9:9 ging TuSA zum ersten mal mit 10:9 in Führung die dann auf 14:10 ausgebaut wurde. Kollektives Versagen war nun die Folge. Endstand 18:13!

Trainer Stefan Oberwinster war sichtlich geschockt über die abgelieferte Leistung und äußert harte Worte: „Ich hätte das nach dem Spiel gegen Haan nicht für möglich gehalten. Heute hat die Mannschaft ein unterirdisches Spiel abgeliefert. Wir hätten noch Stunden spielen können. 13 erzielte Tore sagen eigentlich alles über unsere Angriffsleistung aus.

Tor: Jakob Loecker FeldFelix Bachert (2) Tim Haupt (1) Daniel Sandvoss (1) Hendrik Averdick (1) Berg Paul (4) Jannik Lucius Kevin Jaenich Tobias Wenzel (1) Jonas Oberwinster (3) Christopher Orlowicz (n.E)

Am 09. November lädt die TVR B-Jugend zum Heimderby gegen TuS Lintorf , zu Hause am Europaring , ein. Anwurf ist um 18:15 Uhr.