Nach dem die Vierte Mannschaft am ersten Spieltag noch spielfrei hatte, ging es für den Aufsteiger in die Kreisliga am letzten Wochenende das erste Mal in dieser Saison auf Torejagd. Zu Gast am heimischen Europaring war die erste Mannschaft des TSV Hochdahl 64.

Die Vierte erwischte einen perfekten Start in die Partie. Aus einer stabilen Deckung heraus wurde von Anfang mit viel Tempo nach vorne gespielt. Die ersten Treffer gingen allesamt auf das Konto von Felix Pohlmeyer, der innerhalb von drei Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Anschließend konnten sich die Gäste das erste Mal auf der Anzeigetafel verewigen und waren fortan im Spiel angekommen und kamen immer besser ins Spiel (3:0 / 5:1 / 6:4). Eine Auszeit brachte die Vierte dann wieder auf den richtigen Weg. Die Deckung stand noch kompakter und daraus resultierend konnte das Tempospiel nach vorne forciert werden (8:4 / 11:5 / 13:6). In dieser Phase war es Dominik Fuck der sich dachte, wenn Felix drei Tore in Folge machen kann, dann mache ich einfach vier Treffer hintereinander. Beim Stand von 14:7 wurden die Seiten getauscht und die Marschroute für den zweiten Durchgang war klar, weitermachen wie bisher. Zu Beginn des zweiten Durchgangs klappte es noch nicht so ganz, aber mit fortschreitender Spielzeit kamen die Jungs von Trainer Christian Zietz immer besser ins Rollen (16:8 / 17:11 / 23:12). Der Reihe nach konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und das Ergebnis gemeinschaftlich ausbauen. In der 45. Minute feierte Raphael Vorberg sein Debut in der Vierten Mannschaft. Er kam für den gut aufgelegten Thomas Mallmann zwischen die Pfosten und führte die gute Torwartleistung an diesem Abend fort.  Am Ende notierten die beiden Unparteiischen einen nie gefährdeten 30:16 Sieg für den TV Ratingen in ihre Notizbücher.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit diesem positiven Ergebnis in die neue Saison starten konnten. In einer neuen Liga weiß man vorher nie genau wo man steht, umso wichtiger das wir bis zum Ende unser Spiel durchgezogen haben und uns mit zwei Punkten belohnen konnten“, resümiert ein zufriedener Coach Christian Zietz nach dem Spiel.

Es spielten:

Tor: Thomas Mallmann, Raphael Vorberg

Feld: Bernd Stegner, Tobias Preuss, David Fischer (1), Josch Kromoczinski, Yannik Dumeier (1), Julian Bachert (5), Michael Terwint (2), Dominik Fuck (10/1), Jan Philipp Czernitzky (2), Felix Pohlmeyer (5), Hendrik Holtmeier (4)