Am Sonntag trat die B2 zu ihrem dritten Saisonspiel bei der Erstvertretung der JSG Haan/HAT an der Pungshauser Straße an. Gegen die spielstarken Haaner, die in der Verbandsliga-Qualifikation nur knapp gescheitert waren, gab es für die Dumeklemmer eine 35:17 (16:7)-Niederlage.
Die deutliche Niederlage soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Jungs von Trainer Lars Brauner sehr gute Ansätze im Spiel zeigten, diese aber leider nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten konnten. Der Beginn der Partie gehörte nämlich den Grün-Weißen aus den Dumeklemmer-Stadt, eine gute Abwehrleistung sicherte einen 5:7-Zwischenstand in der ersten Halbzeit. Anschließend war aus nicht erklärbaren Gründen die Luft für Halbzeit eins raus; Haan schoss elf“Hütten“ in Folge zum Halbzeitstand von 16:7. Da half auch kein Teamtimeout, diese Schwächephase zu beenden.
Halbzeit zwei ist dann schnell erzählt. Die Jungs konnten nach dem Wiederanpfiff nicht an die guten Leistungen zu Beginn des Spiels anknüpfen; die JSG zog Tor um Tor zum Endstand von 35:17 davon. Immerhin notierte Trainer Lats Brauner auch in den zweiten 25 Minuten gelungene Abwehr- und Angriffsaktionen, auf die es im nächsten Spiel aufzubauen gilt. (-lb, -mo)
Es spielten: Augustinus Künzel, Alex Schäffkes (Tor) – Tobias Demming (1), Hagen Büscher (3), Felix Pohlmeyer (4), Jens Czernitzky, Linus Lepper, Jannis Büscher (4), Tanguy Meggazzini (4), Tim Schoppe (1), Silas Müskens