Gut begonnen, zur Ende von Halbzeit eins geschwächelt und am Ende überzeugend gewonnen – das ist die Kurzfassung des Spiels unserer B2-Jugend am Europaring gegen TuRa Büderich am heutigen Sonntag. Mit 26:17 setzten sich die von Trainer Lars Brauner betreuten Spieler am Ende deutlich gegen den Konkurrenten aus Meerbusch durch, nachdem sie zur Halbzeit noch mit zwei Toren im Hintertreffen waren.

Die B2 begann das Spiel mit gewohnt guter Abwehrleistung, von den drei Wochen Spielpause war nichts zu merken. Nach einer schnellen 3:1-Führung entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis zum 7:7, ehe Büderich sich zum 7:10 absetzen konnte. In dieser Phase bekamen die Grün-Weißen den Rückraum aus Büderich einfach nicht in den Griff, die logische Konsequenz war dann der 10:12-Halbzeitrüclstand.

Trainer Brauner war dies natürlich nicht entgangen und nutzte die Halbzeitpause für neue taktische Anweisungen im Abwehrverhalten. Der Rückraum der Büdericher war nach der Abwehrumstellung fast zur Wirkungslosigkeit verurteilt; lediglich fünf Treffer gelang TuRa noch in Halbzeit zwei. Dafür drehte der TV nun vorne mächtig auf und kam zu vielen leichten Toren, die aus der verbesserten Abwehrarbeit resultierten. Zum Schluss des Spiels krönten die Jungs ihre Leistung mit einem sehenswerten Kempator zum 26:17, von dem auch zufällig ein Video existiert 😉

Nun hat die B2 am nächsten Wochenende Spielpause, bevor es dann am 7. November in den Süden von Düsseldorf zur HSG Eller geht. Mit der am Sonntag gezeigten Leistung wird es dann auch sicher gegen die Radschläger eine Gewinnchance geben. (-lb, -mo)

Es spielten: Alexander Schäffkes, Augustinus Künzel (Tor), Jannis Büscher (1), Hendrik Holtmeier (2), Linus Lepper (1), Tanguy Megazzini (2), Felix Pohlmeyer (1), Cedric Schmidt (2), Tobias Demming (3), Yannik Dumeier (5), Lucas Otten (3), Lars Friedrichs (4), Niklas Hasenklever (2)