Mit einer deutlichen 28:38 (14:15)-Niederlage endete die Partie unserer B2-Jugend am vergangenen Samstag gegen die Drittvertretung des ART Düsseldorf. Besonders in Halbzeit zwei war das Team von Rückertstraße nicht zu stoppen und nahm die Punkte verdient mit über die Stadtgrenze in den Norden von Düsseldorf.

Dabei war der Beginn der Partie bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch recht vielversprechend. Die Grün-Weißen von Trainer Lars Brauner waren nach schleppendem Beginn ständig in Führung, konnten sich allerdings nie mehr als zwei Tore absetzen. Ein kleiner Schlussspurt des ART sicherte dann eine 14:15-Pausenführung für die Gäste, natürlich war die Partie zu diesem Zeitpunkt noch offen.

Nach der Pause stellte der ART sein Deckungssystem auf eine offene 3:3-Deckung um. Das stellte den Angriff der Dumeklemmer vor große Probleme und lieferte die Basis für einfache Tempotore der Düsseldorfer. Über 15:21 und 21:30 schossen die ARTler eine klare Führung bis Mitte Halbzeit zwei heraus, der TV konnte dann nicht mehr gegenhalten und verlor am Ende verdient mit 28:38. Auch wenn es schlußendlich eine deutliche Niederlage setzte: aus solchen Spielen lernt man, wie offensive Deckungssysteme in Zukunft besser geknackt werden können. Am Sonntag spielt das Team dann auswärts beim Spitzenreiter Reuschenberg. (-lb, -mo)

Es spielten: Augustinus Künzel, Alex Schäffkes (Tor), Hendrik Holtmeier (4), Linus Lepper (1), Felix Pohlmeyer (3), Hagen Brückner (3), Jannis Büscher (5), Niklas Hasenklever (3), Tobias Demming (4), Yannik Dumeier (5)