Nachdem sich das junge Verbandsliga-Team der B-Jugend im zweiten Saisonspiel letzte Woche leider eine deutliche Niederlage abgeholt hat, ist jetzt wohl jedem Spieler klar geworden, was es bedeutet höher klassig zu spielen. Obwohl das Team vor sieben Tagen die zweite Halbzeit hochmotiviert und erfolgreich gestaltete, konnten die  Fehler, Unkonzentriertheit und fehlende Einstellung aus der ersten Halbzeit nur noch zu einer Niederlage führen.

Im dritten Spiel bei der SG Tura Altendorf hieß es nun am vergangenen Samstag, die gesammelten Erfahrungen umzusetzen. Leider fehlten mit Sam und Silas zwei wichtige Rückraumspieler, die wegen einer Grippe das Bett hüten mussten. Also nicht die besten Voraussetzungen, um diesmal als Sieger vom Parkett zu gehen. Nun aber zum Spielverlauf.

Nach  Anpfiff der Partie hatte das Ratinger Team aufgrund der neu zusammen gestalteten Mannschaft erhebliche Probleme, ins Spiel zu kommen, besonders in der Abwehrformation klafften erhebliche Lücken und auch der Ratinger Keeper zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Dadurch gelang es dem Gegner schnell, auf eine Fünf-Tore-Führung zu kommen. Aber die Mannschaft zeigte Kampfgeist und dem jungen Spieler Lars gelangen zwei schöne Treffer.  Diese Tore gaben den Grünweißen enormes Selbstvertrauen, sodass der Bann gebrochen war. Tim und Simon reihten sich nun ebenfalls in die Torschützenliste ein. Trotz allem gelang es dem Ratinger Team nicht, die Führung der Hausherren zum Ende der ersten Halbzeit aufzuholen (16:7).

Die verdiente Pause wurde taktisch genutzt, sodass die Spieler die zweite Runde mit vollem Einsatz und Kampf begannen. Es gelang der Ratinger Mannschaft die Deckungsarbeit erfolgreicher zu gestalten und brachten sich dadurch immer wieder in Ballbesitz. Das gute Angriffsspiel wurde ebenfalls von vielen Toren gekrönt. Besonders erwähnenswert die Kreisläuferanspiele und Ausbeute von Thomas. Die Führung von Altendorf schrumpfte bis auf fünf Tore. Die Stimmung in der Halle zeigte, was sich die beiden Mannschaften für ein tollen Wettkampf boten.

Leider konnten unsere Jungs das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen, sie haben aber ganz klar die zweite Halbzeit gewonnen (24:20). Fazit des Trainergespanns Annette Paulsen und Thomas Fischer-Moore: Eine Mannschaft wächst zusammen und kämpft bis zum Ende, bravo eine tolle Vorstellung! (-ap)

Es spielten: Mehmet, Joel, Tim (5), Simon (3), Marius (2) , Thomas (3) , Lars (5), Jakob (1), Bela, Johannes, Fabian, Magnus (1) und Chris