Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 27:30-Sieg kam die zweite B-Jugendmannschaft des TV am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Sieg in der Kreisliga bei der HSG Gerresheim. Verstärkt durch Spieler aus der C-Jugend und der B1 gelang den Jungs um Trainer Lars Brauner mit einem 1:6-Lauf ein Blitzstart, der in eine 12:14-Halbzeitführung mündete. Das Team sah sich mit einer unkonventionellen Spielweise der Gerresheimer konfrontiert, die gerade in der Verteidigung die Grün-Weißen vor einige Probleme stellte.

Die zweite Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, einmal gelang es der HSG sogar, beim Stand von 26:25 in Führung zu gehen. Doch ein sehenswerter Tempogegenstoss mit einem Kempa-Tor von Tobi stoppte den Aufschwung der Düsseldorfer, am Ende stand ein Drei-Tore-Vorsprung beim 27:30 auf der Anzeigetafel. Zum Spielschluss hatten sich alle Feldspieler mit mindestens zwei Toren in die Torschützenliste eingetragen, dies zeigt eine ausgeglichene Angriffsleistung der Mannschaft. Und auch Torhüter Alex konnte einen 7-Meter-Strafwurf verwandeln und somit ein Torwart-Tor für sich notieren. (-lb, -mo)

Es spielten: Im Tor Alex Schäfer (1), Augustinus Künzel – Linus Lepper (2), Felix Pohlmeyer (3), Lars Friedrichs (7), Hendrik Holtmeier (4), Tobi Demming (2), Niklas Hasenklever (6), Silas Müsken (2)