Zwei etatmäßige Torhüter, fünf Feldspieler: Mehr stand Trainer Lars Brauner am Sonntag morgen beim Spiel der B2 gegen die HSG Gerresheim an Spielern nicht zur Verfügung, da die B1 fast zeitgleich auswärts beim TuS Lintfort spielte (wir berichteten) und somit kein Spieler aushelfen konnte. Natürlich wurde improvisiert, jeder Torhüter musste auch mal als Feldspieler ran, und das klappte eigentlich erstaunlich gut. Zwar verloren die Dumeklemmer gegen die Düsseldorfer mit 22:26 (10:10), aber zumindest in Halbzeit eins war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Die TVler begannen mit einer überraschend guten Abwehrleistung, zumal das Team in dieser Formation so nicht eingespielt war. Beim 6:3 Mitte der ersten Halbzeit war sogar ein Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet, doch dann wurde Gerresheim stärker und ging kurz vor dem Pausentee mit 9:10 in Führung. Augustinus machte dann seinem Spitznamen „Auge“ alle Ehre und warf in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit mit einem Wurf von der Mittellinie das kuriose 10:10.

Auch die zweite Halbzeit verlief bis zum 14:14 sehr ausgeglichen, ehe Ratingen der nicht vorhandenen Auswechselbank Trubit zollen musste und Gerresheim auf 15:19 enteilen konnte. Aber die Jungs von Lars Brauner hielten im Fortgang der Partie weiter dagegen, kamen zweiweise bis auf zwei Tore wieder heran (20:22), mussten Gerresheim dann aber schlußendlich doch zum 22:26-Schlussstand ziehen lassen. Angesichts des Miminalkaders und des Einsatzes seiner Truppe war Trainer Brauner dann auch mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, zumal die Ratinger mit einigen 50/50-Entscheidungen des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit harderten.

Am kommenden Sonntag steht dann bei TuRa Büderich um 14:00 Uhr das nächste Spiel mit einem dann hoffentlich wieder etwas volleren Kader an. Wir drücken die Daumen. (-mo, -lb)

Es spielten: Augustines Künzel (Tor, 1), Alexander Schäffkes (Tor, 3), Linus Lepper (1), Kimon Hanke (3), Felix Pohlmeyer (4), Hagen Brückner (5), Tobias Demming (5)